MaxiSound am 20.05.2024

Written by on 19. Mai 2024

Der MaxiSound bei Hola FM: Was hat es mit diesem seltsamen Bild auf sich? Ihr erfahrt es wie immer weiter unten…

Themen:

Im MaxiSound am 20. Mai schauen wir mal auf folgende Themen: Welche Eier esst ihr lieber? Braune oder weiße? Falls es die Braunen sind, müsst ihr vielleicht bald darauf verzichten. Warum könnten die braunen Eier bald aus den Supermarkt-Regalen verschwinden? Und für alle diejenigen, die vielleicht schon mal Probleme mit der Schilddrüse hatten, widmen wir uns mal der unterschätzten Gefahr des Jodmangels. Falls Themen mal zugunsten EURER Musikwünsche entfallen oder verschoben werden, ist das hoffentlich in eurem Sinne!? Wie immer dürft ihr auch jederzeit Feedback unter der u.a. Studionummer ins Studio schicken (WhatsApp, SMS oder Mail). Genießt den MaxiSound entspannt auf dem Sofa, in der Sauna oder wo immer es euch gut tut.
Neue Musik gibt es ebenfalls wieder: Diesmal gibt es u.a. neue Musik im Stil der 80er von „Formwandla feat. Halleluja“ und neue Musik von „Milow„. Wer und was sonst noch dabei ist, erfahrt ihr ebenfalls in der Sendung. Danke für eure zahlreichen Musikwünsche…ganz tolle Sache! Außerdem gratulieren wir den musikalischen Geburtstagskindern, die Lyrics sind dabei (ihr dürft mitraten und einen Lösungsversuch per WhatsApp ins Studio schicken) und mehr…
Hola FM ist der Sender, der EURE Wünsche auch spielt! Macht mit und schickt mir euren Musikwunsch für den MaxiSound gerne per Whatsapp (+49-177-2669015) im Laufe der Woche, bis Freitagabend.

Ereignis des Tages:

Am 20. Mai wird weltweit der „Weltbienentag 2024“ begangen. Er wird auch „World Bee Day“ genannt. An diesem Tag sollen Biene Maya und Co wieder ins Bewusstsein der Menschen rücken. Das Datum geht zurück auf den Geburtstag von Anton Janša, einem Pionier der modernen Imkerei. Bienen sind nicht nur einer der wichtigsten Bestäuber, um eine nachhaltige Landwirtschaft und die biologische Vielfalt zu gewährleisten, sie tragen auch wesentlich zur Eindämmung des Klimawandels und zum Umweltschutz bei. Langfristig kann der Schutz der Bienen und des Bienenzuchtsektors dazu beitragen, Armut und Hunger zu verringern sowie eine gesunde Umwelt und biologische Vielfalt zu erhalten. Wissenschaftliche Studien haben nachgewiesen, dass Bienen zunehmend gefährdet sind. Nur durch gemeinsame Anstrengungen kann der Schutz der Bienen und ihrer Lebensräume gewährleistet werden. Mehr als ein Drittel unserer Nahrungsmittel würden ohne das Zutun der Bienen, also ohne Bestäubung, nicht gedeihen. Allein für medizinische Zwecke werden über 50.000 bienenbestäubte Pflanzenarten genutzt. Das Überleben der Menschheit ist deshalb auch stark von Bienen abhängig. Pflanzt in eurem Garten daher lieber mal eine wilde Blumenwiese an, anstatt nur den „englischen Rasen“. Die Bienen werden sich sehr freuen und euch mit Honig beschenken. 😉

Wünsche für die nächste Sendung?

Den nächsten Maxisound am 27 Mai 2024, könnt ihr jetzt schon mitgestalten, in dem ihr mir bis zum 24.05.2024 eure Musikwünsche und (wenn ihr mögt) auch Grüße schickt (per Whatsapp, Telegram oder Signal unter der +49-177-2669015, dem Facebook-Messenger oder E-Mail an tom.adkins@holafm.com. Einfach im Laufe der Woche zuschicken, wenn es euch gerade einfällt.
Holt euch mit Hola FM ein Stück Fuerteventura in eure Ohren (weltweit über Webradio, Amazon Alexa, eurem Smartphone mit der Hola FM Radio-App (nur Android) oder der App „Receiver“ (Android und iPhone) oder hört uns direkt über unsere Webseite…oder oder… Weitere Infos zum Empfang unter https://holafm.com/empfang). Wir sind da, wo IHR seid!

Erinnerung ins Smartphone setzen

Setzt euch einfach eine Erinnerung für montags 19:00 Uhr Kanarenzeit (20:00 Uhr in Deutschland und Mitteleuropa, MEZ) ins Handy und verpasst keine Ausgabe der Sendung.
Lust dabei zu sein? Viel Spaß mit dem MaxiSound und Hola FM Radio Fuerteventura weltweit!

Eine Produktion von MMCT-Entertainment für Hola FM
Hola FM – Musik FÜR euch und VON euch!

Maxisound

 

 


Reader's opinions

Leave a Reply

Your email address will not be published.



Continue reading

Current track

Title

Artist

Background