Pájara präsentiert sich auf der Fitur 2024 mit einem eigenen Stand im LGTBI+-Pavillon

Written by on 24. Januar 2024

Die Gemeinde zeigt ihre touristischen Attraktionen mit fünf großen, für potenzielle Besucher interessanten Veranstaltungen und der Präsentation von zwei Reiseführern

24 de enero de 2024.-

Die Gemeinde Pájara hat zum ersten Mal ihren eigenen Stand im LGTBI+-Pavillon der 44. Ausgabe der Internationalen Tourismusmesse (Fitur), die diese Woche in Madrid stattfindet, eröffnet.
In diesem eigenen Stand, der sich in Halle 9 im Fitur LGBT+-Pavillon befindet, bewirbt Pájara seine Schönheit und natürlichen Reize sowie seine bekanntesten touristischen Veranstaltungen wie das Jandía Pride, das nächsten Mai in Morro Jable stattfinden wird; die Weltmeisterschaft im Windsurfen & Wingfoil; die Nachtzeltveranstaltung; die Kulturwoche am Strand von La Cebada und das IV. Internationale Open Santander Pádel-Turnier für Behindertensport.
Zunächst spielte Pájara eine besondere Rolle bei der Präsentation der Vereinigung der Tourismusgemeinden der Kanaren (AMTC), der es angehört. Anschließend war die Gemeinde auch bei einer Veranstaltung vertreten, die vom Fremdenverkehrsamt von Fuerteventura organisiert wurde.
Während der Eröffnung des eigenen Standes drückten die Gemeindevertreter ihre Zufriedenheit über die Präsenz von Pájara bei dieser Veranstaltung aus. „Die Eröffnung unseres eigenen Standes im LGTBI+-Pavillon ist ein bedeutender Meilenstein, der die Vielfalt und die besonderen natürlichen Reize unserer Gemeinde hervorhebt. Außerdem unterstreicht es unser festes Engagement für die Förderung der Stärken, die Pájara zu einem einzigartigen Reiseziel machen“.
Die Gemeindevertretung wurde repräsentiert durch den Bürgermeister von Pájara, Alejandro Jorge, den ersten stellvertretenden Bürgermeister, Alexis Alonso; die Tourismusrätin, Tina da Silva; den Strandbeauftragten, Raimundo de Acosta und die Umwelträtin, Ángeles Acosta, die in diesen Tagen einen vollen Terminkalender haben werden. Auch die Präsidentin des Cabildo von Fuerteventura, Lola García, die Inselrätin für Tourismus, Marlene Figueroa, sowie Unternehmer und Unternehmerinnen der Gemeinde waren anwesend.
Darüber hinaus besuchten auch bekannte Vertreter der Kunst- und Sportwelt, wie der renommierte Choreograf und Tänzer Poty Castillo, die Schauspielerin Charo Reina, der ehemalige Basketballspieler Fernando Romay und Drag Shiky, Gewinner der Drag Queen Gala des Karnevals von Las Palmas de Gran Canaria 2023, unter anderen, den Stand der Gemeinde. Während des ersten Tages der Fitur präsentierte Pájara auch seinen Strandführer und den Führer zu den Naturräumen und Schutzgebieten. Zwei unverzichtbare Reiseführer, um die natürlichen Reize der Gemeinde voll auszukosten und die ohne Zweifel Naturliebhabern, Einheimischen und Touristen helfen werden, ihre Besuche in Pájara besser zu planen.
„Unser Engagement wird immer darin bestehen, den Besuchern und Einwohnern außergewöhnliche Erfahrungen zu bieten“, betonten sie von der Regierung von Pájara, und fügten hinzu, dass „dieser Besuch auf der Fitur wesentlich zur nachhaltigen touristischen Entwicklung unserer Gemeinde beitragen wird“.
Andererseits wird an diesem Donnerstag auf der Bühne von Fitur LGBT+ die Veranstaltung „Pájara Sonne, Sand und Stolz, du entscheidest“ vorgestellt, während für den Samstag ein Auftritt von Drag Shiky im Namen von ‚Playas de Jandía‘ geplant ist.
Abschließend ist zu erwähnen, dass diese Ausgabe der Fitur 2024 9.000 Unternehmen und teilnehmende Einrichtungen sowie 96 offizielle Vertretungen aus bis zu 152 Ländern umfasst. In diesem Jahr wird erwartet, dass die Zahl von 250.000 Teilnehmern erreicht wird, darunter 150.000 Fachleute aus der Tourismusbranche und 100.000 allgemeine Öffentlichkeit während des Wochenendes.


Reader's opinions

Leave a Reply

Your email address will not be published.



Current track

Title

Artist

Background