Puerto del Rosario beseitigt illegale Bauschutt-Müllkippen

Written by on 13. September 2023

Die Stadtverwaltung von Puerto del Rosario hat über die Abteilung für kommunale Dienstleistungen mehrere wilde Müllkippen mit Bauschutt in nicht dafür vorgesehenen Bereichen beseitigt.
Die Zusammenarbeit mit den Bürgern hat ergeben, dass es in der Gemeinde mehrere Stellen gibt, an denen unkontrolliert Bauschutt abgeladen wird, was nicht nur ein Umweltverstoß ist, sondern auch ein Sicherheitsproblem darstellt. Der Stadtrat bittet die Öffentlichkeit um Zusammenarbeit, um diese illegale Art von Müllentsorgung zu verhindern.
Die Stadtverwaltung erinnert die Öffentlichkeit daran, dass es verboten ist, Schutt oder andere Abfälle an nicht genehmigten Stellen oder neben Containern abzuladen, und dass dieses Vorgehen geahndet wird.

Im Sinne der Natur und er hier lebenden Menschen wird gemeinsam mit der Policia Local daran gearbeitet, dass verschiedene Bereiche der Gemeinde nicht zu improvisierten Müllhalden werden, weil sich die Bürger nicht an die Empfehlungen halten.
Der Stadtrat für kommunale Dienstleistungen, David de León, fordert die Bürger auf, „mitzuarbeiten, um die Umweltsünder (eine Minderheit der Gesellschaft) zu entlarven, die das Bild von Puerto del Rosario, anderen Gemeinden und letztlich ganz Fuerteventura verzerren, das wir nicht wollen“.

Die Stadtverwaltung erinnert die Bürger daran, dass das Rathaus von Puerto del Rosario eine kostenlose Müllsammlung anbietet. Diese kann unter der Telefonnummer 928850110, Durchwahl 205, angefordert werden, wo man Ihnen den Tag und die Uhrzeit mitteilt, ab der Sie Ihren Hausmüll bei der nächstgelegenen Sammelstelle für organische Abfälle abgeben können.
Darüber himaus können Sie Ihre Abfälle auch am Punto Limpio im Industriegebiet Risco Prieto in der Calle Aloe Nr. 37 abgeben, und zwar von Montag bis Samstag von 09.00 bis 19.00 Uhr und sonntags von 09.00 bis 14.00 Uhr.


Reader's opinions

Leave a Reply

Your email address will not be published.



Current track

Title

Artist

Background