MaxiSound am 21.08.2023
Written by Tom Adkins on 20. August 2023
Die Personen auf diesem Bild kennt ihr garantiert alle, oder? Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr wie immer weiter unten…
Im MaxiSound am 21. August schauen wir mal auf folgende Themen: Sommerzeit, Hitzezeit… Darf man sich eigentlich nackt auf dem Balkon sonnen? Ferner bringen wir mal etwas vergessenes wieder hervor, mit der Frage: Was ist eigentlich „Portulak“? Sollte ein Thema mal zugunsten EURER Musikwünsche entfallen oder verschoben werden, ist das hoffentlich in eurem Sinne!? Falls nicht, gerne Feedback ins Studio schicken (WhatsApp, SMS oder Mail). 😉
Neue Musik ist auch wieder dabei. Wer und was genau, erfahrt ihr in der Sendung. Für eure zahlreichen Musikwünsche sage ich jetzt schon mal HERZLICHEN DANK(!)…ihr gestaltet die Sendung großartig mit! Außerdem gratulieren wir den musikalischen Geburtstagskindern, die Lyrics sind dabei (ihr dürft mitraten und einen Lösungsversuch per WhatsApp ins Studio schicken) und mehr…
Hola FM ist der Sender, der EURE Wünsche auch spielt! Macht mit und schickt mir euren Musikwunsch für den MaxiSound gerne per Whatsapp (+49-177-2669015) im Laufe der Woche, bis Freitagabend. 😉
Am 21. August wird weltweit der „Dirty-Dancing-Tag 2023“ begangen. Dieser Tag erinnert an die Premiere von Dirty Dancing, dem Tanzfilm aus dem Jahr 1987. Das Drehbuch stammt von Eleanor Bergstein und in den Hauptrollen spielten Patrick Swayze und Jennifer Grey. Patrick Swayze ist tragischerweise im Alter von 57 Jahren, am 14. Sept. 2009, an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Dirty Dancing sollte an die Filmmusicals erinnern, in denen Tanz eine Form der Verführung darstellte. Der Choreograph Kenny Ortega orientierte sich bei allen Tänzen am Originalstil der frühen Sechziger. Einflüsse stammen von Mambo, Salsa, Lambada und kubanischen Rhythmen. In Anlehnung an den Film wird der Ausdruck dirty dancing, wörtlich „schmutziges Tanzen“, heute besonders in den USA auf Tanzstile angewandt, die betont sexy und kraftvoll sind. Ein Tanzfilm ist ein Film mit Tanzeinlagen. Im engeren Sinne thematisiert ein Tanzfilm auch das Tanzen an sich. Der Tanzfilm ist ein Genre, das nicht eindeutig definiert werden kann. Seine Anfänge gehen bis auf die Entwicklung des Tonfilms in den 1920er-Jahren zurück. Den Begriff „Tanzfilm“ gibt es übrigens nur im Deutschen! In anderen Sprachen gibt es keine äquivalente Übersetzung dafür. 😉
Den nächsten Maxisound am 28.08.2023 könnt ihr jetzt schon mitgestalten, in dem ihr mir bis zum 25.08.2023 eure Musikwünsche und (wenn ihr mögt) auch Grüße schickt (per Whatsapp, Telegram oder Signal unter der +49-177-2669015, dem Facebook-Messenger oder E-Mail an tom.adkins@holafm.com. Einfach im Laufe der Woche zuschicken, wenn es euch gerade einfällt.
Holt euch mit Hola FM ein Stück Fuerteventura in eure Ohren (weltweit über Webradio, Amazon Alexa, eurem Smartphone mit der Hola FM Radio-App (nur Android) oder der App „Receiver“ (Android und iPhone) oder hört uns direkt über unsere Webseite…oder oder…
Weitere Infos zum Empfang unter https://holafm.com/empfang). Wir sind da, wo IHR seid!
Setzt euch einfach eine Erinnerung für montags 19:00 Uhr Kanarenzeit (20:00 Uhr in Deutschland und Mitteleuropa, MEZ) ins Handy und verpasst keine Ausgabe der Sendung.
Lust dabei zu sein? Einen schönen Montagabend mit uns!
Eine Produktion von MMCT-Entertainment für Hola FM
Hola FM – Musik FÜR euch und VON euch!