Das Rathaus von Pájara vergibt die Asphaltierungsarbeiten in Cañada del Río

Written by on 25. Februar 2023

Das Rathaus von Pájara vergibt die Asphaltierungsarbeiten in Cañada del Río.
Die Arbeiten, für die ein Budget von rund 1,6 Millionen Euro vorgesehen ist, werden den Zustand und die Sicherheit von mehr als 15 Straßen und Gebieten in Costa Calma verbessern.

24.02.2023
Das Rathaus von Pájara hat den Auftrag für die Asphaltierungsarbeiten in Cañada del Río vergeben, die die Sanierung von mehr als 15 Straßen und Stadtteilen von Costa Calma ermöglichen werden, mit dem Ziel, die Verkehrsbedingungen und die Sicherheit der Straßen sowie die Regenwassersammel- und Entwässerungsnetze zu verbessern. Der Baudezernent Alexis Alonso erläuterte, dass die Arbeiten mit einem Budget von 1.584.547,26 Euro budgetiert sind und die beauftragte Firma Obras Públicas Canarias S.L. einen Zeitraum von etwa fünf Monaten für die Fertigstellung des Projekts zur Verfügung haben wird. Der Stadtrat erinnerte daran, dass „die Erneuerung des Straßenbelags von Cañada del Río eine Antwort an die Anwohner sein soll, um die Verpflichtung zu erfüllen, die im Jahr 2021 nach der teilweisen Annahme des Projekts durch das Konsistorium eingegangen wurde“.
Auch der Bürgermeister von Pájara, Pedro Armas, betonte, dass „die Arbeiten Teil eines ehrgeizigen Asphaltierungsplans sind, der mit 4,6 Millionen Euro ausgestattet ist, und dass sie sich in diesem Fall aus der Notwendigkeit ergeben, die Sicherheit in einer sehr belebten Gegend zu verbessern, insbesondere für Familien mit abhängigen oder minderjährigen Kindern in ihrer Obhut“.

„Das Hauptziel der Arbeiten besteht darin, die Unterspülung, die Risse und die großen Risse in der Straßenoberfläche, die Verschlechterung und den erheblichen Verlust der Deckschicht zu beseitigen“, erklärte der Bürgermeister.
Die zu erneuernden Straßen sind Entresalas, Punta Pesebre, Valle de los Mosquitos, Valle de Los Escobones, Avenida Hapag Lloyd, Playa de la Jaqueta, Calima, Avenida Jahn Reisen (Abschnitt zwischen den Nummern 1 und 11, jeweils einschließlich), Bernegal, Taburiente, Puerto de la Cebada, Fußgängerzone Cuchillo Tabaibejo, LTU, Barranco de las Damas und Terife. Neue Sammelgullys werden auch in den Straßen Puerto de la Cebada, Avenida Hapag Lloyd und Calima installiert.


Reader's opinions

Leave a Reply

Your email address will not be published.



Current track

Title

Artist

Background