MaxiSound am 13.02.2023
Written by Tom Adkins on 12. Februar 2023
Auf dem Bild seht ihr einen Vintage-Receiver, den Sony STR313L, Technik vom Feinsten. Was hat es damit auf sich? Ihr erfahrt es wie immer weiter unten…
Im MaxiSound am 13. Februar schauen wir mal auf folgende Themen: Muss ich ein Knöllchen von einem Supermarkt-Parkplatz überhaupt bezahlen? Und wir klären die Fragen Was ist gesünder – Speisequark oder Magerquark? und warum sagt man eigentlich „Eulen nach Athen tragen“? Musikalisch gibt es neuen Classic-Rock-Pop vom Robert Jon & The Wreck und neuen Pop von Falco & DJ Olde. Eure Musikwünsche sind dabei, genauso, wie die musikalischen Geburtstagskinder, die Lyrics und mehr…
Platziert euren Musikwunsch für den MaxiSound gerne mal per Whatsapp (+49-177-2669015) im Laufe der Woche, bis Freitagabend. 😉
Am 13. Februar wird der „Welt-Radio-Tag 2023“ begangen (weltweit). Die UNESCO hat den 13. Februar im Jahr 2012 zum Welttag des Radios erklärt. Mit dem Tag soll auf die Bedeutung des Mediums aufmerksam gemacht werden, da ohne das Radio viele Menschen von Informationen ausgeschlossen wären. Staaten werden an dem Tag dazu aufgerufen, den Zugang zur Informationen über Radio sicherzustellen und die internationale Zusammenarbeit von Radiosendern zu fördern. Radio war das erste elektronische Massenmedium, anfangs gleichbedeutend mit Rundfunk. In Deutschland startete der regelmäßige Programmbetrieb im Oktober 1923, also genau vor 100 Jahren. Das Radio ist darüber noch immer der primäre Zugangsweg und Entdeckungsraum für neue Musik, wobei die Verbreitungswege (neben UKW, MW und KW) in Form von DAB+ oder Internetradio natürlich mit der Zeit gehen. Eine besondere Stärke des Radios ist seine Fähigkeit, sein Publikum mit Themen zu überraschen und auf Dinge neugierig zu machen. Als „Nebenbei-Medium“ bietet es die Möglichkeit, dass sich mit Themen zu befassen, für die man sich bei einer Zeitungslektüre nie die Zeit nehmen würde. Durchschnittlich hören in Deutschland täglich mehr als 54 Millionen Menschen (ab 14 Jahren) Radio. Obwohl das Internet die Möglichkeiten der Radionutzung stark erweitert hat, empfängt der überwiegende Teil der Hörer die Programme noch auf konventionellem Weg, das heißt über ein stationäres Empfangsgerät oder im Auto. Also: Tune in! 😉
Den nächsten Maxisound am 20.02.2023 könnt ihr jetzt schon mitgestalten, in dem ihr mir bis zum 17.02.2023 eure Musikwünsche und (wenn ihr mögt) auch Grüße schickt (per Whatsapp, Telegram oder Signal unter der +49-177-2669015, dem Facebook-Messenger oder E-Mail an tom.adkins@holafm.com. Einfach im Laufe der Woche zuschicken, wenn es euch gerade einfällt.
Holt euch mit Hola FM ein Stück Fuerteventura in eure Ohren (weltweit über Webradio, Amazon Alexa, eurem Smartphone mit der Hola FM Radio-App oder der App „Receiver“ oder hört uns direkt über unsere Webseite…oder oder…weitere Infos zum Empfang unter https://holafm.com/empfang). Wir sind da, wo IHR seid!
Setzt euch einfach eine Erinnerung für montags 19:00 Uhr Kanarenzeit (20:00 Uhr in Deutschland und Mitteleuropa, MEZ) ins Handy und verpasst keine Ausgabe der Sendung.
Lust dabei zu sein? Einen schönen Montagabend mit uns!
Eine Produktion von MMCT-Entertainment für Hola FM
Hola FM – Musik FÜR euch und VON euch!