Das Cabildo bestätigt, dass mehr Touristen aus Frankreich kommen werden, dem drittwichtigsten Markt nach Deutschland und Großbritannien
Written by Frank Cassebaum on 21. Mai 2021
Freitag, 21. Mai 2021
Der Reiseveranstalter Thalasso bietet ab Juli fünf wöchentliche Flüge an, die bei gleichbleibender Nachfrage verdichtet werden sollen.
Der französische Reiseveranstalter Thalasso nº 1 wird ab Juli 5 wöchentliche Charterflüge nach Fuerteventura aktivieren, die verstärkt werden könnten, wenn sich die Nachfrage der walisischen Touristen bestätigt. Die Besitzerin des französischen Reiseveranstalters, Samia Benslimane, informierte so den Präsidenten des Cabildo, Sergio Lloret Lopez, und die Tourismusbeauftragte, Jessica de Leon, während des Treffens, das sie am zweiten Tag der Fitur abhielten, die ihre Türen bis zum nächsten Tag 23 für nicht-professionelle Besucher öffnet. Der Vertreter der französischen Firma bestätigte ihre Absicht, weiterhin auf Fuerteventura zu setzen, damit französische Touristen, die das Majorero-Reiseziel kennenlernen möchten, direkt anreisen können. Der Reiseveranstalter versicherte ihnen, dass es seine Idee ist, diese Routen im Winter 2021/2022 zu festigen. Im Jahr 2019 begrüßte Fuerteventura 110.917 französische Touristen, eine Zahl, die Frankreich zum drittgrößten Markt nach Deutschland und dem Vereinigten Königreich macht.
Lloret López schätzte diese Nachricht im Zusammenhang mit den guten Wahrnehmungen der Erholung, die sie bei Fitur erreichen. Der französische Markt schließt sich damit dem deutschen und nationalen an, was unsere Wachstumserwartungen für den Sommer und vor allem für die Wintersaison verbessert. Erwartungen, die durch Daten gestützt werden, die unseren Optimismus für den Aufschwung und die Schaffung von Arbeitsplätzen schüren, die wir so dringend brauchen.
Jessica de Leon drückte ihrerseits ihre Zufriedenheit mit einer Nachricht aus, die in einem Kontext auftritt, in dem sich die Gesundheitssituation in beiden Ländern verbessert und eine Zunahme des Reisestroms ermöglicht. Die verantwortliche für Tourismus bekräftigte ihre Entschlossenheit, weiter daran zu arbeiten, dass der Sommer der Beginn einer wirtschaftlichen Erholung wird, von der wir hoffen, dass sie sich in der Wintersaison festigen wird. FC 14:10_21_05_21