Das Cabildo verhandelt auf der FITUR 2021 die Basis für eine ausgezeichnete Wintersaison des Tourismus
Written by Frank Cassebaum on 20. Mai 2021
Die großen Reiseveranstalter sind zuversichtlich, dass die Besucherzahlen bis zum Ende des Jahres steigen werden
Mittwoch, 19. Mai 2021
Der Präsident des Cabildo von Fuerteventura, Sergio Lloret López, und die Tourismusbeauftragte Jessica de León haben am ersten Tag der Fitur mehrere Treffen mit wichtigen Unternehmen des Sektors abgehalten, mit der Absicht, die höchste Besucherzahl für die Wintersaison zu erreichen, auf die die Inselregierung jetzt alle ihre Bemühungen richtet.
Lloret Lopez sagte, dass wir beide seit dem frühen Morgen hart arbeiten, mit Blick auf die Winterkampagne und wollen eine Botschaft der totalen Sicherheit in Gesundheitsfragen vermitteln. Er bedankte sich auch für die Bemühungen der Majoreros, die Empfehlungen zu befolgen und eine Ansteckung zu vermeiden, was zu einer sehr kontrollierten Gesundheitssituation auf der Insel geführt hat.
Das erste Treffen des Tages fand mit Viajes El Corte Inglés statt, das sein Engagement für Fuerteventura nicht nur durch die Gruppe der El Corte Inglés Reisebüros, sondern auch durch den Reiseveranstalter Tourmundial unter Beweis gestellt hat, dem es exklusive Pakete nach Fuerteventura verkauft, sowohl für diesen Sommer als auch für die Wintersaison 2021/22. Viajes El Corte Inglés ist zuversichtlich, dass sich die Verkäufe in die Majorero-Destination in den kommenden Saisons schrittweise erholen werden.
Nach diesem ersten Kontakt sagte Jessica de León, dass die wirtschaftliche Erholung Fuerteventuras notwendigerweise über die Rückkehr des Besucherstroms auf die Insel geht, und in dieser Fitur legen wir den Grundstein für diese Wintersaison, an der wir hart arbeiten werden und der wir mit großem Optimismus entgegensehen.
In diesem positiven Kontext kündigte der Reiseveranstalter Avoris, eine Gruppe, die kürzlich aus der Fusion von Globalia und Viajes Barceló entstanden ist, an, dass er die Möglichkeit prüft, für den Sommer einen Charter vom Festland aus zu chartern, so wie er es im Jahr 2020 dank der Zusammenarbeit mit der Gruppe Hi Partners und der Barceló Hotels Group getan hat.
Die Online Reiseagentur (OTA) Logitravel nahm an dem Treffen mit Fuerteventura teil und bestätigte, dass ihre Buchungen jetzt zwischen 50% und 70% im Vergleich zu 2019 liegen und dass sie erwarten, dass diese Reservierungen als feste Verkäufe auf dem heimischen Markt konsolidiert werden. Der Reiseveranstalter Soltour, der kürzlich mit der Piñeiro-Gruppe fusioniert wurde, hat seinerseits die feste Absicht geäußert, den Verkauf von Fuerteventura für den Sommer und Winter 2021 und 22 fortzusetzen, und hat den Betrieb von Sonderflügen von Portugal nach Fuerteventura für die Hochsommersaison bestätigt, was eine seiner großen Wetten der letzten Jahre war. FC 09:20_20_05_21