Unterbrechung der Wasserversorgung am 15., 20. und 21. Oktober in Pájara und Tuineje
Written by Tom Adkins on 10. Oktober 2020
Das CAAF wird ein Versorgungsnetz ab dem EDAM (Meerwasserentsalzungsanlage) in Gran Tarajal in Betrieb nehmen
Das Wasserversorgungskonsortium CAAF von Fuerteventura wird Arbeiten für die Inbetriebnahme eines neuen Versorgungsnetzes vom Gran Tarajal EDAM zum Corral Blanco-Reservoir und Verbesserungen an der Anlage in Gran Tarajal durchführen. Auf Grund dieser Aktion kommt es, nach Angaben des CAAF, am 15., 20. und 21. Oktober in weiten Teilen der Gemeinden Pájara und Tuineje zu Unterbrechungen in der Wasserversorgung.
Die Arbeiten am Versorgungsnetz in Gran Tarajal beginnen in den frühen Morgenstunden des Donnerstags 15. und enden in den frühen Morgenstunden des Freitags 16.
Das CAAF arbeitet daran, die Auswirkungen der Arbeiten im Gebiet der Gemeinde Antigua zu minimieren, um den südlichen Bereich über das Netz „Mitte“ und die Speicher von Tiscamanita stärker als üblich mit Wasser versorgen zu können. Die Wiederherstellung der vollen Kapazität des Dienstes ist für den Vormittag des Freitags, den 16. Oktober, geplant.
Für den nächsten 20. und 21. Oktober werden die programmierten Arbeiten in der Anlage Gran Tarajal durchgeführt, einschließlich Wartungsarbeiten, wobei auch die verschiedenen Arbeiten für die Reinigung des Sammelbrunnens genutzt werden sollen. Hierbei werden die Auswirkungen der Eingriffe geringer sein, da neben der Wasserversorgung durch das Netz „Mitte“ auch die Möglichkeit besteht, aus Gran Tarajal, das von Puerto del Rosario erhaltene Wasser nach Tiscamanita umzuleiten.
Die Wiederaufnahme der Versorgung in vollen Umfang wird für Donnerstag, den 22. Oktober, früh erwartet.
Die CAAF-Leitung entschuldigt sich für die zu erwartenden Unannehmlichkeiten und bittet Sie, Ihre eigenen (Haus -) Installationen zu überprüfen und zu aktualisieren.