Heute Abend präsentierte der Tourismusverband den Innovationsplan 2020 Tourismus
Written by Frank Cassebaum on 28. Februar 2019
Heute Abend präsentierte der Tourismusverband den Innovationsplan 2020 Tourismus den Tourismusunternehmern im Zentrum der Insel. Ziel der Initiative ist es, Fuerteventura als „Insel der Erfahrungen“ mit mehr als 500 neuen Erfahrungen in den Bereichen Sport, Gastronomie, Musik, Kunst, Kultur und anderen Bereichen auf die Weltkarte zu bringen. Zu diesem Zweck wird mit den vorhandenen Ressourcen der Insel und unter Einbeziehung der lokalen Gemeinschaft gearbeitet.
Der Vizepräsident und Tourismusrat des Cabildo de Fuerteventura, Blas Acosta, betonte, wie „ehrgeizig dieser Plan ist, der es uns ermöglichen wird, unser Freizeitangebot in einer Zeit des Wiederauflebens konkurrierender Märkte zu diversifizieren und zu erweitern“. Darüber hinaus betonte er die Bedeutung dieser Initiative, „eine Art von Touristen zu erreichen, die mehr als Sonne und Strand suchen, Reisen auf der Suche nach Erfahrungen.
Der Plan, der vom Leiter des Tourismusverbandes, Moisés Jorge, im Hotel Iberostar Palace Fuerteventura vorgestellt wurde, öffnet die Türen Fuerteventuras für einen neuen Sektor von Touristen aus Asien, Europa und Amerika das ganze Jahr über.
Die Initiative wird die vorhandenen Ressourcen auf der Insel nutzen, die mit der lokalen Gemeinschaft (Athleten, Jugendliche, Künstler, Landbewohner) zusammenarbeiten werden, um eine Reihe von Erfahrungen für die Besucher zu schaffen.
Auf diese Weise sollen im Jahr 2020 265 neue Erfahrungen gemacht werden. Von diesen werden 26 in Antigua stattfinden. 81 in La Oliva, 45 in Tuineje, 23 in Puerto del Rosario, 49 in Pájara und 41 in Betancuria.
Zu den Initiativen gehören die Reaktivierung verlassener Gebiete, die Schaffung von Musik- oder Yogafestivals, die Durchführung von Kunst- und Gastronomie-Workshops oder sogar die Umwandlung von Fuerteventura in eine Weltkarte als romantische Enklave, wo ich ja sagen möchte.
Darüber hinaus wird ein Marketingplan zur Vermarktung des Produkts über europaweit positionierte Werbeagenturen aktiviert. Geschäftsleute, die von Touristikern wie Berndhard Eberstadt, Xtreme CarRentals, Fuertezeitung, Excelfuert, Fuerteventura Full Experience, Casa Alberto Apartamentos, Xeventos, Elena Cristina Barrueta, Sotavento Beach Club, Hola FM, Beach Club Sotavento, Fuerteventura Buceo vertreten sind, Windsurfcenter Fuerteventura, Sönke Schallmey, Noe Hierro, Oasis Park Fuerteventura, Infoventura, Flores y Decoración Ana Albán, Iberostar Hotels, sowie der Stadtrat von Pájara haben sich der Arbeitsgruppe angeschlossen, um diesen Plan Fuerteventura 2020 mit ihrer Zusammenarbeit und Arbeit zu fördern.
Wir hoffen, dass es für Sie von Interesse und Gefallen sein wird.