Das Kuratorium präsentiert den Touristischen Innovationsplan 2020 mit mehr als 500 Aktivitäten für den Tourismus.
Written by Frank Cassebaum on 26. Februar 2019
Fuerteventura „Insel der Erfahrungen“ ist ein innovatives Projekt, das darauf abzielt, die Ressourcen der Insel zu verbessern. Die sechs Gemeinden werden Initiativen im Zusammenhang mit Kunst, Musik oder Gastronomie haben.
26. Februar 2019
Der Tourismusverband hat gestern Nachmittag den Tourismus-Innovationsplan 2020 den Tourismusunternehmern im Norden der Insel vorgestellt. Ziel der Initiative ist es, Fuerteventura als „Insel der Erfahrungen“ mit mehr als 500 neuen Erfahrungen in den Bereichen Sport, Gastronomie, Musik, Kunst, Kultur und anderen Bereichen auf die Weltkarte zu bringen. Zu diesem Zweck wird mit den vorhandenen Ressourcen der Insel und unter Einbeziehung der lokalen Gemeinschaft gearbeitet.
Der Vizepräsident und Tourismusrat des Cabildo de Fuerteventura, Blas Acosta, betonte, wie „ehrgeizig dieser Plan ist, der es uns ermöglichen wird, unser Freizeitangebot zu diversifizieren und zu erweitern, während die konkurrierenden Märkte wieder aufleben. Darüber hinaus betonte er die Bedeutung dieser Initiative, eine Art von Touristen zu erreichen, die mehr als Sonne und Strand suchen, Reisen auf der Suche nach Erfahrungen.
Der Plan, der vom Leiter des Tourismusverbandes, Moisés Jorge, im Hotel Atlantis Bahía Real, vorgestellt wurde, öffnet das ganze Jahr über die Türen Fuerteventuras für einen neuen Sektor von Touristen aus Asien, Europa und Amerika.
Die Initiative wird die auf der Insel vorhandenen Ressourcen nutzen, um mit der lokalen Gemeinschaft (Athleten, Jugendliche, Künstler, Landbewohner) zusammenzuarbeiten und eine Reihe von Erfahrungen für die Besucher zu schaffen.
Auf diese Weise sollen im Jahr 2020 265 neue Erfahrungen gemacht werden. Von diesen werden 26 in Antigua stattfinden. 81 in La Oliva, 45 in Tuineje, 23 in Puerto del Rosario, 49 in Pajara und 41 in Betancuria.
Zu den Initiativen gehören die Reaktivierung verlassener Gebiete, die Schaffung von Musik- oder Yogafestivals, die Durchführung von Kunst- und Gastronomie-Workshops oder sogar die Umwandlung von Fuerteventura in eine Weltkarte als romantische Enklave, wo ich ja sagen möchte.
Darüber hinaus wird ein Marketingplan zur Vermarktung des Produkts über europaweit positionierte Werbeagenturen aktiviert.