Der Cabildo beendet die Instandsetzung des Belags der Straßenabschnitte FV-20 und FV-219 in der Gemeinde Puerto del Rosario.
Written by Frank Cassebaum on 9. Januar 2018
09. Januar 2018
Der Cabildo de Fuerteventura hat über das regionale Straßenministerium die Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn der Straße FV-20 zwischen Casillas del Ángel und Ampuyenta und der Straße von El Time (FV-219) im Rahmen der von der Corporación insular durchgeführten Maßnahmen zur Verbesserung des Straßennetzes der Insel abgeschlossen.
Die Arbeiten begannen im Oktober letzten Jahres und wurden von der Firma Crispal Islas S. L. ausgeführt. um den Straßen bessere Bedingungen für die Nutzer zu bieten.
Die Verbesserung der Fahrbahndecke im FV-20 hat eine Investition von 393.963,39 € gekostet und wurde auf der Strecke von der Kreuzung der Casillas-Tankstelle bis zum Kreisverkehr von Ampuyenta durchgeführt. Für die Arbeiten an der Straße El Time wurde ein Investitionsvolumen von 196.350,18 € veranschlagt.
Beide Maßnahmen umfassten den Einbau mit dem Ausbau einer Asphaltdeckschicht, die Reinigung und Konditionierung der Ränder sowie die horizontale Signalisierung und Begrenzungen. All dies innerhalb einer Reihe von Arbeiten, deren Ziel es ist, die Verkehrswege der Insel in perfektem Zustand zu erhalten“, erklärt der Präsident des Cabildo, Marcial Morales.
Laut dem Minister für Straßenbau, Edilia Pérez, „mit diesen Maßnahmen haben sich die Bedingungen für die Straßenhaftung und die Regulierung der Straßenoberfläche verbessert, was zu einer Steigerung der Effizienz, Sicherheit und Komfort der Fahrer führt“.
Das Straßenbauamt hat insgesamt 2.098.472 Euro in die Instandsetzung von rund 23 Kilometern Straßen investiert. Zusätzlich zu den oben genannten Maßnahmen wird an der Verbesserung des Belags der Straße FV-511 zwischen Glorieta del Postero und Tesejerague, der Straße FV-56 zwischen der Kreuzung mit der Straße Tesejerague und La Lajita und einem weiteren Abschnitt der FV-520 (Tuineje) gearbeitet.